Gesundheits-Coaching

Das Gesundheits-Coaching ist eine Besonderheit im Coaching und zugleich extrem erfolgreich in seiner Anwendung. Menschen wollen Lösungen für ihre Probleme. Wenn sie seelisch leiden, wollen sie sich wieder wohl fühlen. Wenn sie krank sind, wollen sie gesund werden. Im Gesundheits-Coaching wird die Gesundheits-Kompetenz des Klienten gesteigert. Ich übernehme die Aufgabe, die Klienten zu unterstützen, gut mit sich, mit Beziehungen und mit ihrem Alltag zurechtzukommen. Mittlerweile ist bekannt, welch tiefgreifenden Einfluss unser Denken auf die Gesundheit unseres Körpers hat. Gesundheits-Coaching stärkt die Leistungsfähigkeit und vermindert gleichzeitig den Stress, weil es an den Stressoren ansetzt.

Das Gesundheits-Coaching ist ein wichtiger Beitrag hin zu einer besseren Gesundheit. Besonders Menschen mit Problemen im psychosomatischen Bereich unterstütze ich – als Prozessbegleiter – hin zur Besserung ihrer psychischen Begleiterscheinungen. Durch meine Coaching-Methoden aus den Bereichen des NLP und der systemischen sowie lösungsorientierten Kurztherapie wird der Klient in die Lage versetzt, Einfluss auf seinen Gesundungsprozess zu nehmen.

Seite drucken Seite drucken

· read: 3295 · today: 2 · last: 19. Februar 2018